Schütz und Partner
Designer und beratender Betriebswirt

DATENSCHUTZERKLÄRUNG & IMPRESSUM | DOWNLOAD
HOME | WIR ÜBER UNS | ANGEBOT | KONTAKT | REFERENZEN | PROJEKTE
Wir über uns
Büro Zwischenraum existiert nun schon seit 1993, und im Vergleich zu den Anfangsjahren hat sich sein Gesicht völlig verändert.

Ursprünglich lautete der zusätzliche Arbeitstitel „Büro für Interiordesign”.

Kern unserer Arbeit waren zunächst Konzepte für Inneneinrichtungen, unter dem Leitgedanken, dass Design nicht nur der Ausdruck des Geschmacks und des Stils einer Zeit ist, sondern auch praktische Funktionen erfüllen muss. Darunter fällt unter anderem die wichtige Aufgabe, die Nutzbarkeit von Räumen zu optimieren.

Gemäß diesem Gedanken tragen unsere Entwürfe auch heute noch eine Handschrift, die auf plakative Elemente verzichtet und der späteren Nutzung den größtmöglichen Spielraum gibt..


Deshalb legen wir vor der eigentlichen „Zeichenarbeit” sehr viel Wert darauf, nicht nur die ästhetischen Vorstellungen unserer Kunden kennenzulernen, sondern auch alle praktischen Gesichtspunkte, die vor Ort zu berücksichtigen sind.

Obwohl das Interiordesign auch weiterhin einen wichtigen Teil unserer Arbeit einnimmt, hat sich Zwischenraum vom „Büro für Interiordesign” zum „Büro für Allgemeine Gestaltung” weiterentwickelt. Hinzugekommen sind die Farbberatung für Gebäudefassaden, das Corporate Design für Unternehmen mit Messepräsenzen, Firmen- und Produktlogos sowie Projekte im Produktdesign vor allem im Bereich Dekore für Tableware und Lifestyle in Zusammenarbeit mit Industriekunden.

Geblieben ist der Name „Büro Zwischenraum”, denn es ist uns nach wie vor wichtig, dass die Räume in der Nauwieser Straße nicht nur eine reine Arbeitsstätte, sondern auch immer dafür offen sind, mit unseren Gästen und Freunden Gedanken und Ideen auszutauschen.


2014 1998 1993
Stefanie Bähr

Jahrgang 1963, Chemiestudium an der Universität des Saarlandes, Abschluss mit Vordiplom. Danach BWL-Studium an der Universität des Saarlandes, Abschluss Diplom mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsjournalismus.

Seit 1997 Mitgesellschafterin von Designbüro ZWISCHEN<>RAUM

2009 Aufbau einer weiteren Selbstständigkeit im Bereich Sprache


LEKTORAT
Peter Schütz

Jahrgang 1967, allgemeine Fachhochschulreife Fachrichtung Ingenieurwesen E-Technik. Druckerlehre, danach Designstudium an der Hochschule der Bildenden Künste, Saarbrücken.

1993 Gründungsmitglied von Designbüro ZWISCHEN<>RAUM

2003 Aufbau einer weiteren Selbstständigkeit im Bereich Lichtplanung und -design


PROJEKT:::: LICHT









Nauwieserstraße 12 · D-66111 Saarbrücken-Germany · Telefon +49 681 397 371